Kirchenvorstandswahlen 2024

Einladungsflyer
Bildrechte Landeskirchenamt

In diesem Jahr 2024 stehen Bayernweit Kirchenvorstandswahlen an. Dafür werden Kandidaten benötigt.

Sie waren bisher noch nicht Mitglied im Kirchenvorstand, aber denken darüber nach, bei der KV Wahl 2024 zu kandidieren?
Sie überlegen als bisheriger Kirchenvorstand, ob Sie noch einmal kandidieren?

Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinden zu. Bei Kirchenvorstandstagen im Vorfeld geht es um einen realistischen Blick in die Zukunft und um den Austausch darüber.
Vertreter:innen der Kirchenleitung aus dem Landeskirchenrat suchen den Dialog mit Menschen, die kandidieren oder es sich überlegen.

Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen.

Wir bewerben uns bei Ihnen um Ihre Zeit!

Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen.

Der Impulstag für Kirchenvorstände und an einer Kandidatur interessierte im Kirchenkreis Nürnberg, zu dem auch das Dekanat Hersbruck gehört, findet am Samstag, 24. Februar 2024, von 10.00 - 16.00 Uhr in Nürnberg, in der Gustav Adolf Gedächtniskirche statt. Mit Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern und Oberkirchenrat Florian Baier.

Herzliche Einladung!

Sollten Sie sich dafür interessiern zu kandidieren, gibt es hier:

weitere Infos.