Lichtermeer für den Frieden

Lichtermeer vom Rathausturm

09. November 2023 - Anlässlich des 85. Jahrestages der Reichspogromnacht und zur mahnenden Erinnerung daran, dass sich die extremistischen Kräfte in unserem Land nicht wieder durchsetzen dürfen, versammelten sich etwa 300 Bürgerinnen und Bürger auf dem Hersbrucker Marktplatz. Die Glocken der evangelischen und katholischen Kirchen stimmten um 19.00 Uhr ein Friedensgeläut an. Es wurde ein gemeinsames Gebet gesprochen und zum Abschluss „We shall overcome“ gesungen.

Die Evang.-Luth. Stadtkirchengemeinde Hersbruck und mit ihr Hersbrucks Erster Bürgermeister Robert Ilg sowie ein breites Bündnis aus Politik, Vereinen und Religionsgemeinschaften wollten ein Zeichen für den Wunsch nach Frieden setzen.

Bilder zur freien Verwendung, sowie ein kurzes Video für Ihre "Story" gibt es hier zum Download

Lichtermeer