Diakon Grundmann eingesegnet

Einsegnung Diakon Grundmann
Bildrechte Privat

Diakon Matthias Grundmann wurde als KiTa-Geschäftsführer der KiTa-Trägergemeinschaft eingesegnet

Seit gut zwei Jahren haben sich acht Evangelische Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Hersbruck zu einer KiTa-Trägergemeinschaft zusammengetan und leisten sich gemeinsam einen Geschäftsführer für ihre insgesamt zehn Einrichtungen. Am Donnerstag, 15. Juni 2023 wurde Diakon Matthias Grundmann in einem Gottesdienst in der Paulskirche in Eschenbach eingeführt und für seinen Dienst gesegnet.

Diakon Fritz Blanz als Vertreter der Rummelsberger Brüdergemeinschaft und Dekan Tobias Schäfer wünschten ihm für seinen Dienst gute Gedanken und starke Nerven und dass sein Wirken letztlich dem Wohl der Kinder in den KiTas dienen soll. Bei einem anschließenden Empfang im Gemeindehaus Eschenbach konnten die anwesenden Vertreter der Kommunen und Mitarbeiter der KiTas mit Diakon Grundmann ins Gespräch kommen.