Festakt in Eschenbach

Alexander Loss nach der Einführung in seinen Dienst als Fundraiser

Eröffnung des Hauses der dekanatsweiten Dienste und Dienstbeginn von Diakon Loos als Fundraiser

Am Montag, 2. Oktober wurde offiziell das Haus der dekanatsweiten Dienste in Eschenbach eingeweiht. Neben Regionalbischöfin Hann von Weyhern feierten Landrat Armin Kroder, MdL Norbert Dünkel und einige andere Unterstützer und Sponsoren aus Gemeinden, Wirtschaft und Politik dieses besondere Projekt unseres Dekanatsbezirkes.

Im Rahmen eines Gottesdienstes, der allein schon durch die spürbare Begeisterung vieler junger Menschen im historischen Kirchenraum etwas ganz besonderes war, wurde nicht nur das zukünftige Arbeiten im Haus der dekanatsweiten Dienste unter Gottes Segen gestellt, sondern auch unser Dekanatsjugendreferent Alexander Loos in seinen neuen Dienst als Fundraiser eingeführt.

Er wird nun jeweils zur Hälfte seines Dienstumfanges sowohl für die Dekanatsjugend als auch für die Unterstützung der Gemeinden bei der Umsetzung besonderer Projekte verantwortlich sein. Pfr. Christian Eitmann vom Kompetenzzentrum Fundraising gratulierte ihm herzlich und auch dem Dekanatsausschuss für die Entscheidung zur Einrichtung dieser Stelle im Dekanat.

In Zukunft wollen nun von Eschenbach aus die Mitarbeitenden der dekanatsweiten Diensten für die Gemeinden da sein und das ehemalige Pfarrhaus in Eschenbach soll ein besonderes Zuhause sein für junge Menschen. Neben Lauf und Hersbruck ein dritter, ganz besonderer Standort für Evangelische Jugendarbeit in unserem Dekanat. Toll!
Danke an alle, die beim Eröffnungsfest dabei waren und das Projekt bis hierher so toll unterstützt haben!