Kirchentag in Nürnberg

Kirchentag Nürnberg "Jetzt ist die Zeit"
Bildrechte Kirchentag

"Jetzt ist die Zeit" - unter diesem Motto startet am 7. Juni 2023 der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg. Noch ist Zeit, sich über das vielfältige Programm zu informieren und sich vorab Tickets zu besorgen. Alle Informationen zum Kirchentag finden Sie im Internet unter www.kirchentag.de – dort können Sie sich auch durch das Programm klicken und schon einmal Ihre persönlichen Highlights zusammenstellen. In den Tagen und Abenden vom 7. bis 11. Juni 2023 lädt ein wirklich vielseitiges und buntes Programm mit Gottesdiensten, Konzerten, Bibelarbeiten, Workshops, Podiumsgesprächen, dem Markt der Möglichkeiten und Zentren zu verschiedenen Themen ein, am Kirchentag in Nürnberg teilzunehmen.

Abend der Begegnung mit Beteiligung des Dekanates

Am „Abend der Begegnung", mit dem der Kirchentag am 7. Juni 2023 in der Nürnberger Innenstadt beginnt, wird auch unser Hersbrucker Dekanat vertreten sein!

Kommen Sie doch nach dem Eröffnungsgottesdienst am Nürnberger Hauptmarkt, der am 7. Juni 2023 um 17.30 Uhr beginnt, auch bei unserem Dekanatsstand vorbei. Gleich um die Ecke, am Ufer der Pegnitz "An den Fleischbänken" zwischen Fleischbrücke und Schleifersteg werden Bratwürste, vegetarische Aufstriche und alkoholfreie Getränke angeboten. Dazu gibt es Informationen des Partnerschaftskreises Wantoat, eine Darstellung unseres schönen Dekanates und eine Fotoaktion der Dekanatsjugend. Benachbart stellen sich der Landkreis Nürnberger Land und der Arbeitskreis "Mundart in der Kirche" vor. Wir sind also in guter Nachbarschaft und Lage. Herzliche Einladung dazu.

Wer am Stand des Dekanates noch mithelfen möchte, möge sich bitte per mail bei Pfarrer Aupperle in Kirchensittenbach melden.

Kirchentag sucht Helfer

Auch der Kirchentag als solches sucht noch Helfer in vielen Bereichen. Sei es im Ordnungsdienst oder bei den Essensausgaben oder in den Nachtquartieren. Ehrenamtliche Helfer sind willkommen und sollten sich direkt beim Kirchentag melden.

Unterkunft bieten

Die Hotels sind schon lange ausgebucht und auch in den Gemeinschaftsquartieren werden die Unterkünfte knapp. Deshalb suchen viele Besucher des Kirchentages aus der ganzen Welt immer noch eine Unterkunft, auch im weiteren Umkreis. Sollten Sie also ein Zimmer zur Verfügung stellen wollen und können, so können Sie das über eine Kirchentagseigene Plattform direkt anbieten. Gerade Hersbruck und Umgebung sind durch die gute Verkehrsanbindung da sicher gerne genommen. Das Kirchentagsticket beinhaltet auch einen VGN Fahrausweis. Also bitte auf https://unterkunft-kirchentag.de/ klicken. Danke.